Elternverein

Volksschule Grinzinger Straße

Wofür wird der Vereinsbeitrag verwendet?

Der Elternvereinsbeitrag, der jedes Jahr erhoben wird und derzeit bei 25,-€ liegt, ist die Haupteinnahmequelle des Elternvereins, ohne die viele Veranstaltungen und Anschaffungen in der Schule nicht möglich wären. Eltern, die den Elternvereinsbeitrag entrichten, sind automatisch Mitglied im Elternverein. Sollten Sie mehr als ein Kind an der Schule haben, sind trotzdem nur 25,-€ zu entrichten. Wenn Sie ein oder mehrere Kinder an einer anderen Schule haben, ist der Beitrag entsprechend zu teilen. Darüber hinaus freut sich der Elternverein über weitere Spenden und Zuschüsse!

Im Schuljahr 2023/2024 sind u.a. folgende Ausgaben geplant:

• Gewaltpräventionsprogramm für die 1. und 2. Klassen (ca. 0€)
  • Gewaltpräventionsprogramm für 3. und 4. Klassen ("Mein Körpger gehört mir") (ca. 0€)
  • zusätzliches Unterrichtsmaterial (ca. 0€)
  • Sozialfond (Finanzielle Unterstützung um allen Kindern die Teilnahme an mehrtägigen Schulveranstaltungen zu ermöglichen.) (ca. 0€)

Darüber hinaus sind folgende Ausgaben im Budget enthalten: Adventskranz der Schule, Unterstützung der Mittagsbetreuung, Verbandsbeitrag, Vereinsversicherung, Bürobedarf des EV, Kontoführungsgebühren, u.v.m.